Seiten

Sonntag, 22. April 2018

Dax und Dow nach Elliott 4.2

Diskussionen über Einstiege, Ausstiege, EW-Counts etc. für DAX und Dow.

Anhand des Counts nach Elliott  können in diesem Blog längerfristige Handelsideen diskutiert werden. Alternative Counts aller Nutzer des Blogs sind für eine erweiterte Diskussion oder Meinungsaustausch immer erwünscht. Einstiegsmöglichkeiten sind dabei natürlich von besonderem Interesse.

Disclaimer:
Die diskutierten Tradingstrategien und Handelsideen stellen keine Handlungsempfehlungen dar. Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise.

Nachfolgend ist der 15-Minutencount seit dem ATH dargestellt:

Wer auf Short setzt, für den bleibt jetzt eigentlich nur noch ein Count ubrig und zwar die blaue abc bzw wxy als korrektive gelbe ii/b. Wann die gelbe ii/b beendet sein wird, weiß ich natürlich nicht, daher habe ich hier zwei Pfade mit der gleichen Farbe eingezeichnet. Den Count zum ATH lasse ich immer noch weg, was aber nicht heisst, dass man  ihn nicht im Hinterkopf haben sollte. Es könnte immer noch die seit über 2 Jahren ersehnte C down laufen, die ich zwischenzeitlich schon so gut wie abgeschieben hatte (siehe gelbe Alt.C in Dax längerfristig).

In der blauen c/y sind mMn 2 Zählweisen zu favorisieren, einmal ein grünes abc und einmal ein Impuls. In beiden muss seit der grünen b oder auch weißen Alt.iv ein Impuls laufen. Zur Zeit sieht es aber gar nicht nach Impuls aus. Das heisst, es könnte noch ein dymamischer Upmove kommen, dem dann iv/v Kombinationen folgen. Diesen Upmove werde ich versuchen zu erwischen, bevor ich dann wieder Short Einstiege suche. Es sei denn, der Dax bricht zuvor ein signifikantes Tief (derzeit das bei 12376). 

Bärischer Count:
Der Dax befindet sich in einem Down Impuls seit dem ATH und hat bei etwa 11680 die gelbe i/a markiert und bastelt seitdem an der gelben ii/b.Anschließend folgt die gelbe iii/c down. Aber Vorsicht. Die gelbe ii darf auch das ATH überschießen. Also nicht einfach reinshorten.

In eigener Sache:
Meine Zeit und Lust auf Dax ist derzeit stark eingeschränkt, so dass in diesem Blog von mir nur noch sporadisch Analysen veröffentlicht werden und ich mich tagsüber an den Diskussionen weitesgehend nicht mehr beteilige. (näheres siehe Dax und Dow nach Elliott 3.1).

                                                                                                                                                                                                                     

Klickbare Links:

User, die ihren Count als klickbaren Link in den Kommentaren einfügen möchten, können das wie folgt machen:

<a href="http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e61513-1489662431.png">Hier klicken</a>

Dadurch wird die Betrachtung des Counts für mobile User stark vereinfacht. Ich lasse die obige Zeile in Zukunft in den Posts immer stehen, damit sie per copy/paste möglichst einfach verwendet werden kann.

Mit einem Rechtsklick können diese Links in einem neuen Tab geöffnet werden.

Donnerstag, 5. April 2018

Dax und Dow nach Elliott 4.1

Diskussionen über Einstiege, Ausstiege, EW-Counts etc. für DAX und Dow.

Anhand des Counts nach Elliott  können in diesem Blog längerfristige Handelsideen diskutiert werden. Alternative Counts aller Nutzer des Blogs sind für eine erweiterte Diskussion oder Meinungsaustausch immer erwünscht. Einstiegsmöglichkeiten sind dabei natürlich von besonderem Interesse.

Disclaimer:
Die diskutierten Tradingstrategien und Handelsideen stellen keine Handlungsempfehlungen dar. Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise.

Nachfolgend ist der 15-Minutencount seit dem ATH dargestellt:

Diesmal sieht es leider etwas komplizierter aus, ist es aber nicht. Es gibt natürlich auch einen Long Count, den habe ich aber noch weggelassen, da es sonst noch komplzierter aussehen würde. Es könnte die seit über 2 Jahren ersehnte C down laufen, die ich zwischenzeitlich schon so gut wie abgeschieben hatte (siehe gelbe Alt.C in Dax längerfristig).

Bärischer Count:
Der Dax befindet sich in einem Down Impuls seit dem ATH und hat bei etwa 11680 die gelbe i markiert. Die gelbe ii wurde bei etwa 12600 bereits beendet. Seitdem hat der Dax eine grüne i in der gelben iii bei 11730 markiert und bastelt seit 1 Monat an der grünen ii. Die grüne ii steht kurz vor dem Abschluß als hellblaue abc oder wxy mit übx. In der abc Variante fehlt noch eine weisse Alt.iv/v. In der wxy Variante sollte der Dax über 12480 (y>x). Alternativ könnte auch immer noch die gelbe ii laufen (Alt.ii/b). Das ändert aber nicht viel an der Grundausrichtung. Der Dax würde dann nur ein bisschen höher laufen, bevor der vielversprechende Downmove beginnt.

In eigener Sache:
Meine Zeit und Lust auf Dax ist derzeit stark eingeschränkt, so dass in diesem Blog von mir nur noch sporadisch Analysen veröffentlicht werden und ich mich tagsüber an den Diskussionen weitesgehend nicht mehr beteilige. (näheres siehe Dax und Dow nach Elliott 3.1).

                                                                                                                                                                                                                     

Klickbare Links:

User, die ihren Count als klickbaren Link in den Kommentaren einfügen möchten, können das wie folgt machen:

<a href="http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e61513-1489662431.png">Hier klicken</a>

Dadurch wird die Betrachtung des Counts für mobile User stark vereinfacht. Ich lasse die obige Zeile in Zukunft in den Posts immer stehen, damit sie per copy/paste möglichst einfach verwendet werden kann.

Mit einem Rechtsklick können diese Links in einem neuen Tab geöffnet werden.

Sonntag, 18. März 2018

Dax und Dow nach Elliott 3.2

Diskussionen über Einstiege, Ausstiege, EW-Counts etc. für DAX und Dow.

Anhand des Counts nach Elliott  können in diesem Blog längerfristige Handelsideen diskutiert werden. Alternative Counts aller Nutzer des Blogs sind für eine erweiterte Diskussion oder Meinungsaustausch immer erwünscht. Einstiegsmöglichkeiten sind dabei natürlich von besonderem Interesse.

Disclaimer:
Die diskutierten Tradingstrategien und Handelsideen stellen keine Handlungsempfehlungen dar. Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise.

Nachfolgend ist der 15-Minutencount seit dem ATH dargestellt:

Narürlich gibt es immer einen Count, der den Weg zu einem neuen ATH beschreibt. Den habe ich aber jetzt mal weggelassen und kommt erst wieder ins Spiel, falls in den nächsten Tagen keine Reaktion gen Süden kommt. Es könnte die seit über 2 Jahren ersehnte C down laufen, die ich zwischenzeitlich schon so gut wie abgeschieben hatte (siehe gelbe Alt.C in Dax längerfristig).

Bärischer Count:
Der Dax befindet sich in einem Down Impuls seit dem ATH und hat bei etwa 11680 die gelbe i markiert. Die gelbe ii wurde bei etwa 12600 bereits beendet oder es läuft gerade eine blaue Alt.c/y up im Rahmen der gelben ii.  Es könnte also bald der angekündigte vielversprechende Downer als gelbe iii/c starten. 

In eigener Sache:
Meine Zeit und Lust ist derzeit stark eingeschränkt, so dass in diesem Blog von mir nur noch sporadisch Analysen veröffentlicht werden und ich mich tagsüber an den Diskussionen weitesgehend nicht mehr beteilige. (näheres siehe Dax und Dow nach Elliott 3.1).

                                                                                                                                                                                                                     

Klickbare Links:

User, die ihren Count als klickbaren Link in den Kommentaren einfügen möchten, können das wie folgt machen:

<a href="http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e61513-1489662431.png">Hier klicken</a>

Dadurch wird die Betrachtung des Counts für mobile User stark vereinfacht. Ich lasse die obige Zeile in Zukunft in den Posts immer stehen, damit sie per copy/paste möglichst einfach verwendet werden kann.

Mit einem Rechtsklick können diese Links in einem neuen Tab geöffnet werden.

Sonntag, 4. März 2018

Dax und Dow nach Elliott 3.1

Diskussionen über Einstiege, Ausstiege, EW-Counts etc. für DAX und Dow.

Anhand des Counts nach Elliott können Intraday aber auch längerfristige Handelsideen diskutiert werden. Alternative Counts aller Nutzer des Blogs sind aber für eine erweiterte Diskussion oder Meinungsaustausch immer erwünscht. Einstiegsmöglichkeiten sind dabei natürlich von besonderem Interesse.

Disclaimer:
Die diskutierten Tradingstrategien und Handelsideen stellen keine Handlungsempfehlungen dar. Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise.

Nachfolgend ist der 15-Minutencount seit dem ATH dargestellt:


Narürlich gibt es immer einen Count, der den Weg zu einem neuen ATH beschreibt. Aber die Anzeichen deuten klar auf eine höhere Wahrscheinlichkeit der bärischen Counts hin. Die Bewegungen nach oben sind einfach zu schwach. Und der VDax hat auch schon wieder Richtung Panik gedreht. Das spricht stark für Kurse von 11k oder sogar 10k. Es könnte somit endlich die seit über 2 Jahren ersehnte C down laufen, die ich zwischenzeitlich schon so gut wie abgeschieben hatte (siehe gelbe Alt.C in Dax längerfristig).

Bärischer Count (Hauptvariante):
Der Dax befindet sich in einem Down Impuls seit dem ATH und hat bei etwa 11680 die gelbe i markiert. Die gelbe ii wurde bei etwa 12600 bereits beendet oder es folgt noch eine blaue Alt.c up im Rahmen der gelben ii. Sollte die nächste Erholung der Down Bewegung korrektiv erfolgen (mehrtägig), spricht das ganz klar für eine laufende gelbe iii. Shorteinstiege solten dann nicht verpasst werden, da sich dann ein vielversprechender Downer von über 1000 Punkten ankündigt. Leider kann der Dax aber auch ohne Erholung sofort einbrechen. Dann kommt man nicht mehr gut rein.

Bullischer Count (Nebenvariante):
Der Dax befindet sich in einem Up Impuls mit grauer Alt.i am 20.06.17, üb am ATH und grauer Alt.ii bei etwa 11680. Seitdem läuft die graue Alt.iii, die kurz vor Abschluss ihrer blauen Alt.ii ist oder diese auch schon abgeschlossen hat. MOB des Counts ist die graue Alt.ii.

In eigener Sache:
Meine Zeit ist derzeit stark eingeschränkt, was man im Blog ja auch merkt. Daher überlege ich immer öfters, diesen Blog zu schließen. Ich würde gerne die Zeit, die ich für den Blog aufwende, für Analysen anderer Werte verwenden, die im Moment bei mir zu kurz kommen. Mit Blog schaue ich mir aber immer wieder diesen beschissenen Dax an, den ich selber eigentlich nur noch selten trade. Falls ich den Blog schließe, tut es mir zwar sehr leid für diejenigen, die seit Beginn des Blogs an Bord sind, aber diejenigen haben ja auch mitbekommen, dass ich eigentlich nie einen Blog mit eigenen Analysen betreiben wollte. Das war mir immer zu viel Arbeit. Anfangs wollte ich ja nur über Ein- und Ausstiege mit Hilfe der Analysen eines anderen Blogs diskutieren. Das ist nur leider nicht lange gut gegangen und so ist dann der derzeitige Blog entstanden. Das hat auch eine Weile wirklich sehr viel Spaß gemacht, aber für mein eigenes Trading muss ich irgendwann langsam mal den Absprung schaffen. Ich hatte halt nie das Ziel, irgendwann mal mit einem Trading- oder Analysenservice oder was auch immer Geld zu verdienen. Das wäre ja dann auch ein full time Job und dafür macht mir mein eigentlicher Beruf zu viel Spaß. Da ich den Blog aber auch nicht von heute auf morgen schließen möchte, habe ich mich dazu entschieden, zunächst nur noch sporadisch Analysen zu veröffentlichen und tagsüber auch nicht mehr zu kommentieren, sondern nur noch am Abend. Wahrscheinlich wird der Blog dann dennoch aussterben, nur halt etwas langsamer. Vielleicht entpuppt sich aber auch der ein oder andere Nutzer des Blogs, diesen Blog weiter führen zu wollen. Ob nun als Bloginhaber oder als Gastautor ist eigentlich egal. Dagegen hätte ich auch nichts. Also mal sehen, ob sich da was entwickelt. Ich möchte mich an dieser Stelle aber schon mal bei allen treuen Lesern, von denen viele seit Beginn dabei sind, recht herzlich für das Interesse und die meist sehr offenen Diskussionen in den letzten 1,5 Jahren ganz herzlich bedanken. Das hat mir gezeigt, dass es im Internet doch noch Leute gibt, die nicht jede Gelegenheit nutzen, andere runter zu machen. Es gibt also noch Hoffnung in der heutigen Hass-Gesellschaft. :-)


                                                                                                                                                                                                                     

Klickbare Links:

User, die ihren Count als klickbaren Link in den Kommentaren einfügen möchten, können das wie folgt machen:

<a href="http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e61513-1489662431.png">Hier klicken</a>

Dadurch wird die Betrachtung des Counts für mobile User stark vereinfacht. Ich lasse die obige Zeile in Zukunft in den Posts immer stehen, damit sie per copy/paste möglichst einfach verwendet werden kann.

Mit einem Rechtsklick können diese Links in einem neuen Tab geöffnet werden.

Sonntag, 11. Februar 2018

Dax und Dow nach Elliott 2.2

Diskussionen über Einstiege, Ausstiege, EW-Counts etc. für DAX und Dow.

Anhand des Counts nach Elliott können Intraday aber auch längerfristige Handelsideen diskutiert werden. Alternative Counts aller Nutzer des Blogs sind aber für eine erweiterte Diskussion oder Meinungsaustausch immer erwünscht. Einstiegsmöglichkeiten sind dabei natürlich von besonderem Interesse.

Disclaimer:
Die diskutierten Tradingstrategien und Handelsideen stellen keine Handlungsempfehlungen dar. Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise.

Nachfolgend ist der 5-Minutencount seit dem ATH dargestellt:


Der kurzfristige Count baut natürlich auf den gerade veröffentlichen längerfristigen Dax auf. Die Haupt- und Nebenvariante sind hier getauscht. Ausführlicher habe ich diesmal den längerfristigen Count beschrieben. Der kurzfristige Count ist wegen des abgeschlossenen Impulses selbsterklärend. Der Dax befindet sich gerade in der blauen iii/c.

                                                                                                                                                                                                                     
Klickbare Links:

User, die ihren Count als klickbaren Link in den Kommentaren einfügen möchten, können das wie folgt machen:

<a href="http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e61513-1489662431.png">Hier klicken</a>

Dadurch wird die Betrachtung des Counts für mobile User stark vereinfacht. Ich lasse die obige Zeile in Zukunft in den Posts immer stehen, damit sie per copy/paste möglichst einfach verwendet werden kann.

Mit einem Rechtsklick können diese Links in einem neuen Tab geöffnet werden.

Sonntag, 4. Februar 2018

Dax nach Charttechnik 2.1

Markteinschätzungen und Diskussionen nach klassischer Charttechnik für den Dax mit Einstiegs- und Ausstiegsmöglichkeiten. Diese Rubrik soll eine Möglichkeit darstellen, Überschneidungen zwischen der Elliottwellen-Analyse und der charttechnischen Analyse aufzuzeigen, da viele Leser dieses Blogs ein Interesse an beiden Analysetechniken haben und die Verbindung beider Techniken eventuell einen Vorteil darstellen kann.

Bisheriger Post:

Dax nach Charttechnik 10.1

Disclaimer:
Die diskutierten Tradingstrategien und Handelsideen stellen keine Handlungsempfehlungen dar. Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise.

Dax und Dow nach Elliott 2.1

Diskussionen über Einstiege, Ausstiege, EW-Counts etc. für DAX und Dow.

Anhand des Counts nach Elliott können Intraday aber auch längerfristige Handelsideen diskutiert werden. Alternative Counts aller Nutzer des Blogs sind aber für eine erweiterte Diskussion oder Meinungsaustausch immer erwünscht. Einstiegsmöglichkeiten sind dabei natürlich von besonderem Interesse.

Disclaimer:
Die diskutierten Tradingstrategien und Handelsideen stellen keine Handlungsempfehlungen dar. Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise.

Nachfolgend ist der 15-Minutencount seit der blauen 1 dargestellt:


Letzte Woche schrieb ich von jeder Menge Shortpotential. Dass das allerdings so heftig wird, das hatte ich nicht gedacht. Naja, es gab ja keine Long Signale, also ärgere ich mich nur, dass ich nicht beim Short dabei war. Umso mehr, weil ich diesen Downmove vor zwei Wochen auf dem Schirm hatte, ihn aber wegen des neuen ATHs verworfen habe. Vielleicht war es ja eine Fehleinschätzung, dass eine b (expanding triangle) die zugehörige a (in diesem Falle die orangene A) nicht in beide Richtungen überschießen darf. Behalte ich mal im Hinterkopf. Bei einem Dreieck musste jedoch das ATH eine gelbe B sein und damit zwingend eine gelbe C down als Impuls folgen. So wie oben gezählt, ist jedoch eine gelbe Y möglich. Vielleicht wird ja so meine Einschätzung nächste Woche aufgelöst. Eine gelbe Y kann jederzeit fertig sein, ohne weitere 4 und 5. Für den Downmove seit dem ATH gibt es aber jede Menge weiterer Countmöglichkeiten. Es wäre aber müßig, die alle zu berücksichtigen. Es läuft sowieso immer auf die gleiche Frage zum Schluß hinaus: Fertig oder fehlt noch eine 4?


Es macht jetzt also keinen Sinn, panisch zu werden. Wer sich die Alt. Counts der letzten Woche anschaut, sieht, dass alles im grünen Bereich liegt. Man kann hieraus noch kein Crash Szenario abbilden. Ich rechne eher mit einem baldigen 50er RT und dann muss man weiter schauen.

Hauptvariante:
Der Dax ist kurz vor dem Abschluß der blauen 2 als Flat-X-Zigzag. Anschließend folgt die blaue 3 mit neuem ATH. Jetzt über Ziele der blauen 3 zu schreiben, wäre etwas verfrüht. Die grüne 161er Marke ist eine kleine MOB für die gelbe Y als Zigzag.
                                                                                                                                                                                                                     
Klickbare Links:

User, die ihren Count als klickbaren Link in den Kommentaren einfügen möchten, können das wie folgt machen:

<a href="http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e61513-1489662431.png">Hier klicken</a>

Dadurch wird die Betrachtung des Counts für mobile User stark vereinfacht. Ich lasse die obige Zeile in Zukunft in den Posts immer stehen, damit sie per copy/paste möglichst einfach verwendet werden kann.

Mit einem Rechtsklick können diese Links in einem neuen Tab geöffnet werden.