Diskussionen über Einstiege, Ausstiege, EW-Counts etc. für DAX und Dow.
Anhand des Counts nach Elliott können Intraday aber auch längerfristige Handelsideen diskutiert werden. Alternative Counts aller Nutzer des Blogs sind aber für eine erweiterte Diskussion oder Meinungsaustausch immer erwünscht. Einstiegsmöglichkeiten sind dabei natürlich von besonderem Interesse.
Disclaimer:Die diskutierten Tradingstrategien und Handelsideen stellen keine Handlungsempfehlungen dar. Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise.
Nachfolgend ist der 15-Minutencount seit dem ATH dargestellt:
Nach 5 Wochen Bärenlager muss ich sagen, es ist nicht leicht, ein Bär zu sein. Aber jetzt zu wechseln, wäre ein wirklich schlechter Zeitpunkt. Dafür ist die Aufwärtsbewegung schon wieder zu weit gelaufen. Diese Bewegung habe ich ja auch prognostiziert, jedoch ging ich von einer nicht so steil verlaufenden Bewegung aus. Aber naja, die Bewegung kann ja auch ein Zigzag sein, so wie beim Dreieck im Juni/Juli 2015, das ich ja auch gepostet hatte (Hier klicken). Also warte ich die nun hoffentlich bald folgende Abwärtsbewegung bis etwa zum Punkt mit dem gelben Pfeil ab. Im Anschluß sollte eine Entscheidung fallen, ob hoch oder runter.Auch wenn ich wieder gegen AT counte, bleibt die Hauptvariante die nächste Woche wieder short ausgerichtet und damit bleibe ich weiterhin im Bärenlager.Oberhalb der oberen Eindämmungslinie des Dreiecks (derzeit etwa 13420) ist aber dann Schluß mit lustig. Die Counts sind selbsterklärend und brauchen keinerlei detaillierter Beschreibungen. Falls doch, kann ja einfach gefragt werden. Der Hauptcount nähert sich jetzt langsam der MOB (obere Eindämmungslinie). Damit kommen wir jetzt langsam in den lukrativen Bereich für diejenigen, die an Short glauben. Dadurch, dass im Alt. Count eine 2 erwartet wird, sinkt das Risiko sogar ein wenig.
Ich hatte überlegt, den Count noch etwas ausführlicher zu beschreiben. Dabei ist mir aber ein Fehler im Count aufgefallen. Und da wir gerade im Quizmodus sind, habe ich den Fehler nicht korrigiert sondern frage in die Runde, ob jemand diesen Fehler finden kann. Es ist wirklich nicht so einfach. Viel Glück bei der Suche . :-)
Hinweis: Der Fehler befindet sich im bärischen Hauptcount. Wird der Fehler korrigiert, bekommt man eine nützliche Information über die anstehende Abwärtsbewegung. Immer vorrausgesetzt, dass der Count eintrifft.
Lösung: Der Count ist jetzt korrigiert. Die Lösung steht in meinem Kommentar von heute 20:45Uhr.
Es bleibt also erstmal auch weiterhin beim bärischen längerfristigen Count.
Klickbare Links:User, die ihren Count als klickbaren Link in den Kommentaren einfügen möchten, können das wie folgt machen:
<a href="http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e61513-1489662431.png">Hier klicken</a>Dadurch wird die Betrachtung des Counts für mobile User stark vereinfacht. Ich lasse die obige Zeile in Zukunft in den Posts immer stehen, damit sie per copy/paste möglichst einfach verwendet werden kann.
Mit einem Rechtsklick können diese Links in einem neuen Tab geöffnet werden.