Diskussionen zur richtigen Marktauswahl mit Counts, Einstiegs- und Ausstiegsmöglichkeiten.
Diese Rubrik soll eine Möglichkeit darstellen, einen geeigneten Markt für ein performantes Trading zu identifizieren. Ein geeigneter Markt ist ein Markt, in dem ein anstehender Impuls, vorzugsweise in der 3. Welle, erwartet werden kann. Es wird immer wieder deutlich, dass wenn man an einem Markt klebt oder aus Bequemlichkeit keine anderen Märkte tradet, es über Wochen zu keiner guten Performance führen kann. Unerfahrene Trader machen in solchen Marktphasen sogar schnell mal ihr Konto platt. Einen einzigen Markt zu traden macht also keinen Sinn. Das Trading ist oftmals zu fehlerbehaftet. Man muss die Märkte wechseln, um erfolgreich zu traden.
Vorschläge aller Nutzer sind natürlich willkommen.
Eine Vorauswahl könnte folgende Liste darstellen:
Indizes:
- Dax
- Dow
- S&P
- Nasdaq
- FTSE (UK)
- SMI
Rohstoffe:
- Öl
- Gold
- Silber
Die Liste kann natürlich jederzeit erweitert werden, auch um Währungspaare.
Disclaimer:
Die diskutierten Tradingstrategien und Handelsideen stellen keine Handlungsempfehlungen dar. Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise.
03.07.2017
Aktueller Markt: Öl
Letzter Post: Richtiger Markt 6.1
Sonntag, 3. September 2017
Samstag, 2. September 2017
Dax und Dow nach Elliott 9.1
Diskussionen über Einstiege, Ausstiege, EW-Counts etc. für DAX und Dow.
Anhand des Counts nach Elliott können Intraday aber auch längerfristige Handelsideen diskutiert werden. Alternative Counts aller Nutzer des Blogs sind aber für eine erweiterte Diskussion oder Meinungsaustausch immer erwünscht. Einstiegsmöglichkeiten sind dabei natürlich von besonderem Interesse.
Disclaimer:
Die diskutierten Tradingstrategien und Handelsideen stellen keine Handlungsempfehlungen dar. Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise.
Nachfolgend ist der 15-Minutencount seit dem ATH dargestellt:
Die letze Woche war für mich etwas kurios. Für mich sah der Dax ziemich klar long aus und ich erwartete eine c up in der gelben b. Doch dann kam Kim Jong-un, die Pappnase, und feuerte um Mitternacht eine Rakete ab, die sogar über Japan flog. Da machte der Dax sogar um 24 Uhr einen Sprung von 130 Punkten nach unten und ich fragte mich: Stimmt wirklich dieses überhebliche Geblubber, dass die Kurse die News machen und dass das mit Elliot prognostiziert werden kann. Oder machen doch die News die Kurse? Natürlich kann man im Nachhinein mit Elliot solche Bewegungen immer unterbringen und man kann sich dann fragen, warum man das nicht gesehen hat. Aber ehrlich gesagt: Diese letzte Down Bewegung fand ich ziemlich daneben. Typisch Börsianer panisch halt. Man konnte zumindest einen Vorgeschmack bekommen, wie die Marktteilnehmer aktuell auf solche News reagieren. Einfach nur panisch.
Klickbare Links:
User, die ihren Count als klickbaren Link in den Kommentaren einfügen möchten, können das wie folgt machen:
<a href="http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e61513-1489662431.png">Hier klicken</a>
Dadurch wird die Betrachtung des Counts für mobile User stark vereinfacht. Ich lasse die obige Zeile in Zukunft in den Posts immer stehen, damit sie per copy/paste möglichst einfach verwendet werden kann.
Mit einem Rechtsklick können diese Links in einem neuen Tab geöffnet werden.
Anhand des Counts nach Elliott können Intraday aber auch längerfristige Handelsideen diskutiert werden. Alternative Counts aller Nutzer des Blogs sind aber für eine erweiterte Diskussion oder Meinungsaustausch immer erwünscht. Einstiegsmöglichkeiten sind dabei natürlich von besonderem Interesse.
Disclaimer:
Die diskutierten Tradingstrategien und Handelsideen stellen keine Handlungsempfehlungen dar. Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise.
Nachfolgend ist der 15-Minutencount seit dem ATH dargestellt:
Die letze Woche war für mich etwas kurios. Für mich sah der Dax ziemich klar long aus und ich erwartete eine c up in der gelben b. Doch dann kam Kim Jong-un, die Pappnase, und feuerte um Mitternacht eine Rakete ab, die sogar über Japan flog. Da machte der Dax sogar um 24 Uhr einen Sprung von 130 Punkten nach unten und ich fragte mich: Stimmt wirklich dieses überhebliche Geblubber, dass die Kurse die News machen und dass das mit Elliot prognostiziert werden kann. Oder machen doch die News die Kurse? Natürlich kann man im Nachhinein mit Elliot solche Bewegungen immer unterbringen und man kann sich dann fragen, warum man das nicht gesehen hat. Aber ehrlich gesagt: Diese letzte Down Bewegung fand ich ziemlich daneben. Typisch Börsianer panisch halt. Man konnte zumindest einen Vorgeschmack bekommen, wie die Marktteilnehmer aktuell auf solche News reagieren. Einfach nur panisch.
Im Anschluss kann man wiederum gut erkennen, wie irrational danach dann reagiert wird. Der Dax wurde erstmal um 300 Punkte wieder hochgekauft. Ist ja gar nix passiert, also nix tiefe Kurse. Und ab wieder zur hellblauen Linie. Jetzt sieht es wieder so aus, als ob der Dax sich in der gelben b befindet. Mal abwarten, ob wieder eine Rakete gezündet wird. Ich finde den Dax zur Zeit wirklich schwer einzuschätzen.
Zum Count:
Hauptvariante:
Der Dax befindet sich in der gelben b der roten b aus dem längerfristigen Count. Die rote b muss unterhalb von 11800. Dies ist das Mindestziel einer b in einem Flat (38%). Die gelbe a bildet ein Doppelflat. Die 0-b Linie dieser Abwärtsbewegung ist gebrochen. Damit sollte die gelbe a abgeschlossen sein.
Nebenvariante:
Der Dax befindet sich in der Alt.Alt. Y aus dem langerfristigen Count. Die Alt.Alt.X wurde bei 11867 fertig gestellt.
Klickbare Links:
User, die ihren Count als klickbaren Link in den Kommentaren einfügen möchten, können das wie folgt machen:
<a href="http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e61513-1489662431.png">Hier klicken</a>
Dadurch wird die Betrachtung des Counts für mobile User stark vereinfacht. Ich lasse die obige Zeile in Zukunft in den Posts immer stehen, damit sie per copy/paste möglichst einfach verwendet werden kann.
Mit einem Rechtsklick können diese Links in einem neuen Tab geöffnet werden.
Sonntag, 20. August 2017
Dax und Dow nach Elliott 8.1
Diskussionen über Einstiege, Ausstiege, EW-Counts etc. für DAX und Dow.
Anhand des Counts nach Elliott können Intraday aber auch längerfristige Handelsideen diskutiert werden. Alternative Counts aller Nutzer des Blogs sind aber für eine erweiterte Diskussion oder Meinungsaustausch immer erwünscht. Einstiegsmöglichkeiten sind dabei natürlich von besonderem Interesse.
Disclaimer:
Die diskutierten Tradingstrategien und Handelsideen stellen keine Handlungsempfehlungen dar. Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise.
Nachfolgend ist der 15-Minutencount seit dem ATH dargestellt:
Klickbare Links:
User, die ihren Count als klickbaren Link in den Kommentaren einfügen möchten, können das wie folgt machen:
<a href="http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e61513-1489662431.png">Hier klicken</a>
Dadurch wird die Betrachtung des Counts für mobile User stark vereinfacht. Ich lasse die obige Zeile in Zukunft in den Posts immer stehen, damit sie per copy/paste möglichst einfach verwendet werden kann.
Mit einem Rechtsklick können diese Links in einem neuen Tab geöffnet werden.
Anhand des Counts nach Elliott können Intraday aber auch längerfristige Handelsideen diskutiert werden. Alternative Counts aller Nutzer des Blogs sind aber für eine erweiterte Diskussion oder Meinungsaustausch immer erwünscht. Einstiegsmöglichkeiten sind dabei natürlich von besonderem Interesse.
Disclaimer:
Die diskutierten Tradingstrategien und Handelsideen stellen keine Handlungsempfehlungen dar. Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise.
Nachfolgend ist der 15-Minutencount seit dem ATH dargestellt:
Klickbare Links:
User, die ihren Count als klickbaren Link in den Kommentaren einfügen möchten, können das wie folgt machen:
<a href="http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e61513-1489662431.png">Hier klicken</a>
Dadurch wird die Betrachtung des Counts für mobile User stark vereinfacht. Ich lasse die obige Zeile in Zukunft in den Posts immer stehen, damit sie per copy/paste möglichst einfach verwendet werden kann.
Mit einem Rechtsklick können diese Links in einem neuen Tab geöffnet werden.
Sonntag, 23. Juli 2017
Dax und Dow nach Elliott 7.4
Diskussionen über Einstiege, Ausstiege, EW-Counts etc. für DAX und Dow.
Anhand des Counts nach Elliott können Intraday aber auch längerfristige Handelsideen diskutiert werden. Alternative Counts aller Nutzer des Blogs sind aber für eine erweiterte Diskussion oder Meinungsaustausch immer erwünscht. Einstiegsmöglichkeiten sind dabei natürlich von besonderem Interesse.
Disclaimer:
Die diskutierten Tradingstrategien und Handelsideen stellen keine Handlungsempfehlungen dar. Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise.
Anhand des Counts nach Elliott können Intraday aber auch längerfristige Handelsideen diskutiert werden. Alternative Counts aller Nutzer des Blogs sind aber für eine erweiterte Diskussion oder Meinungsaustausch immer erwünscht. Einstiegsmöglichkeiten sind dabei natürlich von besonderem Interesse.
Disclaimer:
Die diskutierten Tradingstrategien und Handelsideen stellen keine Handlungsempfehlungen dar. Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise.
DAX:
Nachfolgend ist der 15-Minutencount seit dem ATH dargestellt:
In der letzten Woche lag ich mit den kurzfristigen Prognosen meist falsch. Das muss eine Ursache haben, denn meiner Meinung nach hat der Dax mehrere nach Elliott nicht nachvollziehbare Bewegungen gemacht. Wo könnte also mein Fehler gelegen haben?
Nach längerer Analyse komme ich auf einen einzigen Schluß. Der Dax muss in der Wochenendindikation ein Hoch am 16.07.17 gemacht haben. Nur so lässt sich dort ein hellblaues x zählen, was die Voraussetzung für die anschließende hellblaue y ist. Am 17.07. schrieb ich, dass noch ein Hoch in der damaligen hellblauen b (jetzt x) fehlt und dass ich im Anschluß einen Short platzieren will. Die Idee ging also in die richtige Richtung, der Chart hat das aber nicht hergegeben. Man kann hier also von einer versagenden v sprechen, die es meiner Meinung ja auch in den handelsfreien Zeiten gibt, genau so wie hier dargestellt.
Der Count ist selbsterklärend und wird daher nicht im Detail beschrieben. MOB der grünen 4 ist 12031, was aber sehr sehr tief für eine 4 wäre. Daher muss auch eine laufende 2 auf dem Schirm sein, oder gar eine fertige üX am ATH und laufende Y (nicht dargestellt).
Klickbare Links:
Nachfolgend ist der 15-Minutencount seit dem ATH dargestellt:
In der letzten Woche lag ich mit den kurzfristigen Prognosen meist falsch. Das muss eine Ursache haben, denn meiner Meinung nach hat der Dax mehrere nach Elliott nicht nachvollziehbare Bewegungen gemacht. Wo könnte also mein Fehler gelegen haben?
Nach längerer Analyse komme ich auf einen einzigen Schluß. Der Dax muss in der Wochenendindikation ein Hoch am 16.07.17 gemacht haben. Nur so lässt sich dort ein hellblaues x zählen, was die Voraussetzung für die anschließende hellblaue y ist. Am 17.07. schrieb ich, dass noch ein Hoch in der damaligen hellblauen b (jetzt x) fehlt und dass ich im Anschluß einen Short platzieren will. Die Idee ging also in die richtige Richtung, der Chart hat das aber nicht hergegeben. Man kann hier also von einer versagenden v sprechen, die es meiner Meinung ja auch in den handelsfreien Zeiten gibt, genau so wie hier dargestellt.
Der Count ist selbsterklärend und wird daher nicht im Detail beschrieben. MOB der grünen 4 ist 12031, was aber sehr sehr tief für eine 4 wäre. Daher muss auch eine laufende 2 auf dem Schirm sein, oder gar eine fertige üX am ATH und laufende Y (nicht dargestellt).
In eigener Sache:
Ich habe zur Zeit Arbeit bis über beide Ohren, was man ja auch an meiner Teilnahme im Blog erkennen kann. Nun ist es leider so, dass in so einer Situation dann oft die Kraft und die Lust fehlt, einen zeitintensiven Blog zu pflegen, selbst am WE. Die Resonanz in den letzten Wochen ist hier auch eher überschaubar, so dass ich mich dafür entschieden habe, eine Auszeit bis September zu nehmen. Ich werde in dieser Auszeit aber den längerfristigen Dax aktualisieren, falls es notwendig wird. Meine täglichen Kommentare bringen aber leider nicht viel, wenn ich sie nicht zeitnah verfassen kann. Ich wünsche allen Lesern eine schöne Sommerzeit.
Klickbare Links:
User, die ihren Count als klickbaren Link in den Kommentaren einfügen möchten, können das wie folgt machen:
<a href="http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e61513-1489662431.png">Hier klicken</a>
Dadurch wird die Betrachtung des Counts für mobile User stark vereinfacht. Ich lasse die obige Zeile in Zukunft in den Posts immer stehen, damit sie per copy/paste möglichst einfach verwendet werden kann.
Mit einem Rechtsklick können diese Links in einem neuen Tab geöffnet werden.
<a href="http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e61513-1489662431.png">Hier klicken</a>
Dadurch wird die Betrachtung des Counts für mobile User stark vereinfacht. Ich lasse die obige Zeile in Zukunft in den Posts immer stehen, damit sie per copy/paste möglichst einfach verwendet werden kann.
Mit einem Rechtsklick können diese Links in einem neuen Tab geöffnet werden.
Samstag, 15. Juli 2017
Dax und Dow nach Elliott 7.3
Diskussionen über Einstiege, Ausstiege, EW-Counts etc. für DAX und Dow.
Anhand des Counts nach Elliott können Intraday aber auch längerfristige Handelsideen diskutiert werden. Alternative Counts aller Nutzer des Blogs sind aber für eine erweiterte Diskussion oder Meinungsaustausch immer erwünscht. Einstiegsmöglichkeiten sind dabei natürlich von besonderem Interesse.
Disclaimer:
Die diskutierten Tradingstrategien und Handelsideen stellen keine Handlungsempfehlungen dar. Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise.
Anhand des Counts nach Elliott können Intraday aber auch längerfristige Handelsideen diskutiert werden. Alternative Counts aller Nutzer des Blogs sind aber für eine erweiterte Diskussion oder Meinungsaustausch immer erwünscht. Einstiegsmöglichkeiten sind dabei natürlich von besonderem Interesse.
Disclaimer:
Die diskutierten Tradingstrategien und Handelsideen stellen keine Handlungsempfehlungen dar. Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise.
DAX:
Nachfolgend ist der 15-Minutencount seit der grünen 3 aus dem längerfristigen Count dargestellt:
Einige Counts, wie der von AT haben letzte Woche die Mücke gemacht. Bestand hat der Count mit einer a bei 12311 und laufender b. Mal sehen, wie es weiter geht. Eine fertige grüne 4 bei 12311 kann aber nicht ausgeschlossen werden.
Hellblauer Pfad:
Die grüne 2 (nicht mehr dargestellt) wurde als Doppelflat bei 11849 abgeschlossen. Die grüne 3 befindet sich am ATH mit gelber i bei 12386, gelber ii bei 11940, gelber iii bei 12873, gelber iv bei 12616 und gelber v bei 12953. Der Dax befindet sich also in der grünen 4 wahrscheinlich als Flat. Diese grüne 4 ist allerdings schon sehr tief gelaufen. MOB ist jedoch erst die grüne 1 bei 12031.
Impuls MOB (passt nicht mehr ins Bild):
Die MOB ist die allerletzte MOB für eine impulsive Auflösung des Rumgeeiers seit Jahresbeginn. Wird diese MOB bei 11849 gebrochen, muss davon ausgegangen werden, dass der Dax irgendeinen Abschluss gebastelt hat, der schwer erkennbar ist . Es sei denn, es ist bis dahin ein vollständiger Impuls zählbar. Das kriege ich aber im Moment nicht hin.
Es könnte jetzt nochmal etwas interessanter aus Tradingsicht werden im Dax. Sowohl die hellblaue c als auch die grüne 5 könnte getradet werden. Als Short Einstieg bietet sich erstmal das nächste Hoch an.
Klickbare Links:
Nachfolgend ist der 15-Minutencount seit der grünen 3 aus dem längerfristigen Count dargestellt:
Einige Counts, wie der von AT haben letzte Woche die Mücke gemacht. Bestand hat der Count mit einer a bei 12311 und laufender b. Mal sehen, wie es weiter geht. Eine fertige grüne 4 bei 12311 kann aber nicht ausgeschlossen werden.
Hellblauer Pfad:
Die grüne 2 (nicht mehr dargestellt) wurde als Doppelflat bei 11849 abgeschlossen. Die grüne 3 befindet sich am ATH mit gelber i bei 12386, gelber ii bei 11940, gelber iii bei 12873, gelber iv bei 12616 und gelber v bei 12953. Der Dax befindet sich also in der grünen 4 wahrscheinlich als Flat. Diese grüne 4 ist allerdings schon sehr tief gelaufen. MOB ist jedoch erst die grüne 1 bei 12031.
Impuls MOB (passt nicht mehr ins Bild):
Die MOB ist die allerletzte MOB für eine impulsive Auflösung des Rumgeeiers seit Jahresbeginn. Wird diese MOB bei 11849 gebrochen, muss davon ausgegangen werden, dass der Dax irgendeinen Abschluss gebastelt hat, der schwer erkennbar ist . Es sei denn, es ist bis dahin ein vollständiger Impuls zählbar. Das kriege ich aber im Moment nicht hin.
Der längerfristige Count ist unter "DAX längerfristig" zu finden.
Zum Trading:Es könnte jetzt nochmal etwas interessanter aus Tradingsicht werden im Dax. Sowohl die hellblaue c als auch die grüne 5 könnte getradet werden. Als Short Einstieg bietet sich erstmal das nächste Hoch an.
Klickbare Links:
User, die ihren Count als klickbaren Link in den Kommentaren einfügen möchten, können das wie folgt machen:
<a href="http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e61513-1489662431.png">Hier klicken</a>
Dadurch wird die Betrachtung des Counts für mobile User stark vereinfacht. Ich lasse die obige Zeile in Zukunft in den Posts immer stehen, damit sie per copy/paste möglichst einfach verwendet werden kann.
Mit einem Rechtsklick können diese Links in einem neuen Tab geöffnet werden.
<a href="http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e61513-1489662431.png">Hier klicken</a>
Dadurch wird die Betrachtung des Counts für mobile User stark vereinfacht. Ich lasse die obige Zeile in Zukunft in den Posts immer stehen, damit sie per copy/paste möglichst einfach verwendet werden kann.
Mit einem Rechtsklick können diese Links in einem neuen Tab geöffnet werden.
Sonntag, 9. Juli 2017
Dax und Dow nach Elliott 7.2
Diskussionen über Einstiege, Ausstiege, EW-Counts etc. für DAX und Dow.
Anhand des Counts nach Elliott können Intraday Handelsideen diskutiert werden. Alternative Counts aller Nutzer des Blogs sind aber für eine erweiterte Diskussion oder Meinungsaustausch immer erwünscht. Einstiegsmöglichkeiten sind dabei natürlich von besonderem Interesse.
Disclaimer:
Die diskutierten Tradingstrategien und Handelsideen stellen keine Handlungsempfehlungen dar. Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise.
Anhand des Counts nach Elliott können Intraday Handelsideen diskutiert werden. Alternative Counts aller Nutzer des Blogs sind aber für eine erweiterte Diskussion oder Meinungsaustausch immer erwünscht. Einstiegsmöglichkeiten sind dabei natürlich von besonderem Interesse.
Disclaimer:
Die diskutierten Tradingstrategien und Handelsideen stellen keine Handlungsempfehlungen dar. Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise.
DAX:
Nachfolgend ist der 15-Minutencount seit der gelben iii aus dem längerfristigen Count dargestellt:
Die Abwärtsbewegung seit dem ATH ist sehr vieldeutig. Sie kann bisher sowohl impulsiv als auch korrektiv gezählt werden. Daher ist erstmal Vorsicht geboten. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir bereits in der hellblauen b sind. Die kann aber auch höher laufen, als hier dargestellt.
Grüner Pfad:
Die grüne 2 (nicht mehr dargestellt) wurde als Doppelflat bei 11849 abgeschlossen. Die grüne 3 befindet sich am ATH mit gelber i bei 12386, gelber ii bei 11940, gelber iii bei 12873, gelber iv bei 12616 und gelber v bei 12953. Der Dax befindet sich also in der grünen 4 wahrscheinlich als Zigzag-X-Flat. Diese grüne 4 ist allerdings schon sehr tief gelaufen. MOB ist jedoch erst die grüne 1 bei 12031.
Hellblauer Pfad:
Die grüne 4 läuft noch, wahrscheinlich als Flat.
Impuls MOB (passt nicht mehr ins Bild):
Die MOB ist die allerletzte MOB für eine impulsive Auflösung des Rumgeeiers seit Jahresbeginn. Wird diese MOB bei 11849 gebrochen, muss davon ausgegangen werden, dass der Dax irgendeinen Abschluss gebastelt hat, der schwer erkennbar ist . Es sei denn, es ist bis dahin ein vollständiger Impuls zählbar. Das kriege ich aber im Moment nicht hin.
Weiterhin abwarten, im besten Fall auf einen Aufwärtsimpuls.
Nachfolgend ist der 15-Minutencount seit der gelben iii aus dem längerfristigen Count dargestellt:
Die Abwärtsbewegung seit dem ATH ist sehr vieldeutig. Sie kann bisher sowohl impulsiv als auch korrektiv gezählt werden. Daher ist erstmal Vorsicht geboten. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir bereits in der hellblauen b sind. Die kann aber auch höher laufen, als hier dargestellt.
Grüner Pfad:
Die grüne 2 (nicht mehr dargestellt) wurde als Doppelflat bei 11849 abgeschlossen. Die grüne 3 befindet sich am ATH mit gelber i bei 12386, gelber ii bei 11940, gelber iii bei 12873, gelber iv bei 12616 und gelber v bei 12953. Der Dax befindet sich also in der grünen 4 wahrscheinlich als Zigzag-X-Flat. Diese grüne 4 ist allerdings schon sehr tief gelaufen. MOB ist jedoch erst die grüne 1 bei 12031.
Hellblauer Pfad:
Die grüne 4 läuft noch, wahrscheinlich als Flat.
Impuls MOB (passt nicht mehr ins Bild):
Die MOB ist die allerletzte MOB für eine impulsive Auflösung des Rumgeeiers seit Jahresbeginn. Wird diese MOB bei 11849 gebrochen, muss davon ausgegangen werden, dass der Dax irgendeinen Abschluss gebastelt hat, der schwer erkennbar ist . Es sei denn, es ist bis dahin ein vollständiger Impuls zählbar. Das kriege ich aber im Moment nicht hin.
Der längerfristige Count ist unter "DAX längerfristig" zu finden.
Zum Trading:Weiterhin abwarten, im besten Fall auf einen Aufwärtsimpuls.
Klickbare Links:
User, die ihren Count als klickbaren Link in den Kommentaren einfügen möchten, können das wie folgt machen:
<a href="http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e61513-1489662431.png">Hier klicken</a>
Dadurch wird die Betrachtung des Counts für mobile User stark vereinfacht. Ich lasse die obige Zeile in Zukunft in den Posts immer stehen, damit sie per copy/paste möglichst einfach verwendet werden kann.
Mit einem Rechtsklick können diese Links in einem neuen Tab geöffnet werden.
<a href="http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e61513-1489662431.png">Hier klicken</a>
Dadurch wird die Betrachtung des Counts für mobile User stark vereinfacht. Ich lasse die obige Zeile in Zukunft in den Posts immer stehen, damit sie per copy/paste möglichst einfach verwendet werden kann.
Mit einem Rechtsklick können diese Links in einem neuen Tab geöffnet werden.
Sonntag, 2. Juli 2017
Dax und Dow nach Elliott 7.1
Diskussionen über Einstiege, Ausstiege, EW-Counts etc. für DAX und Dow.
Anhand des Counts nach Elliott können Intraday Handelsideen diskutiert werden. Alternative Counts aller Nutzer des Blogs sind aber für eine erweiterte Diskussion oder Meinungsaustausch immer erwünscht. Einstiegsmöglichkeiten sind dabei natürlich von besonderem Interesse.
Disclaimer:
Die diskutierten Tradingstrategien und Handelsideen stellen keine Handlungsempfehlungen dar. Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise.
Anhand des Counts nach Elliott können Intraday Handelsideen diskutiert werden. Alternative Counts aller Nutzer des Blogs sind aber für eine erweiterte Diskussion oder Meinungsaustausch immer erwünscht. Einstiegsmöglichkeiten sind dabei natürlich von besonderem Interesse.
Disclaimer:
Die diskutierten Tradingstrategien und Handelsideen stellen keine Handlungsempfehlungen dar. Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise.
DAX:
Nachfolgend ist der 15-Minutencount seit der gelben iii aus dem längerfristigen Count dargestellt:
Die gelbe iv lief und lief und lief und das Ende konnte zumindest von mir nicht eindeutig erkannt werden. Sie ist aber auf jeden Fall beendet und die gelbe v damit auch. Mit dem Count bin ich aber nicht ganz zufrieden, da nach einer üx eine sehr kurze gelbe v folgt. Die üx kann aber auch eine normale x sein, da die gelbe iii bei der Frankreich Wahl OW auch höher gelaufen sein kann. Es gibt noch weitere mögliche Counts, die mich aber alle nicht überzeugen. Hilft aber alles nichts. Es muss am Hoch ein Impuls fertig zählbar sein.
Grüner Pfad:
Die grüne 2 (nicht mehr dargestellt) wurde als Doppelflat bei 11849 abgeschlossen. Die grüne 3 befindet sich am ATH mit gelber i bei 12386, gelber ii bei 11940, gelber iii bei 12873, gelber iv bei 12616 und gelber v bei 12953. Der Dax befindet sich also in der grünen 4 wahrscheinlich als Zigzag-X-Flat. Diese grüne 4 ist allerdings schon sehr tief gelaufen. MOB ist jedoch erst die grüne 1 bei 12031.
Impuls MOB (passt nicht mehr ins Bild):
Die MOB ist die allerletzte MOB für eine impulsive Auflösung des Rumgeeiers seit Jahresbeginn. Wird diese MOB bei 11849 gebrochen, muss davon ausgegangen werden, dass der Dax irgendeinen Abschluss gebastelt hat, der schwer erkennbar ist . Es sei denn, es ist bis dahin ein vollständiger Impuls zählbar. Das kriege ich aber im Moment nicht hin.
Erstmal warten, im besten Fall auf einen Aufwärtsimpuls.
Nachfolgend ist der 15-Minutencount seit der gelben iii aus dem längerfristigen Count dargestellt:
Die gelbe iv lief und lief und lief und das Ende konnte zumindest von mir nicht eindeutig erkannt werden. Sie ist aber auf jeden Fall beendet und die gelbe v damit auch. Mit dem Count bin ich aber nicht ganz zufrieden, da nach einer üx eine sehr kurze gelbe v folgt. Die üx kann aber auch eine normale x sein, da die gelbe iii bei der Frankreich Wahl OW auch höher gelaufen sein kann. Es gibt noch weitere mögliche Counts, die mich aber alle nicht überzeugen. Hilft aber alles nichts. Es muss am Hoch ein Impuls fertig zählbar sein.
Grüner Pfad:
Die grüne 2 (nicht mehr dargestellt) wurde als Doppelflat bei 11849 abgeschlossen. Die grüne 3 befindet sich am ATH mit gelber i bei 12386, gelber ii bei 11940, gelber iii bei 12873, gelber iv bei 12616 und gelber v bei 12953. Der Dax befindet sich also in der grünen 4 wahrscheinlich als Zigzag-X-Flat. Diese grüne 4 ist allerdings schon sehr tief gelaufen. MOB ist jedoch erst die grüne 1 bei 12031.
Impuls MOB (passt nicht mehr ins Bild):
Die MOB ist die allerletzte MOB für eine impulsive Auflösung des Rumgeeiers seit Jahresbeginn. Wird diese MOB bei 11849 gebrochen, muss davon ausgegangen werden, dass der Dax irgendeinen Abschluss gebastelt hat, der schwer erkennbar ist . Es sei denn, es ist bis dahin ein vollständiger Impuls zählbar. Das kriege ich aber im Moment nicht hin.
Der längerfristige Count ist unter "DAX längerfristig" zu finden.
Zum Trading:Erstmal warten, im besten Fall auf einen Aufwärtsimpuls.
Klickbare Links:
User, die ihren Count als klickbaren Link in den Kommentaren einfügen möchten, können das wie folgt machen:
<a href="http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e61513-1489662431.png">Hier klicken</a>
Dadurch wird die Betrachtung des Counts für mobile User stark vereinfacht. Ich lasse die obige Zeile in Zukunft in den Posts immer stehen, damit sie per copy/paste möglichst einfach verwendet werden kann.
Mit einem Rechtsklick können diese Links in einem neuen Tab geöffnet werden.
<a href="http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e61513-1489662431.png">Hier klicken</a>
Dadurch wird die Betrachtung des Counts für mobile User stark vereinfacht. Ich lasse die obige Zeile in Zukunft in den Posts immer stehen, damit sie per copy/paste möglichst einfach verwendet werden kann.
Mit einem Rechtsklick können diese Links in einem neuen Tab geöffnet werden.
Abonnieren
Posts (Atom)





