Seiten

Montag, 17. April 2017

Dax und Dow nach Elliott 4.7

Diskussionen über Einstiege, Ausstiege, EW-Counts etc. für DAX und Dow.

Anhand des kurzfristigen Counts nach Elliott können Intraday Handelsideen diskutiert werden. Alternative Counts aller Nutzer des Blogs sind aber für eine erweiterte Diskussion oder Meinungsaustausch immer erwünscht. Einstiegsmöglichkeiten sind dabei natürlich von besonderem Interesse.

Disclaimer:
Die diskutierten Tradingstrategien und Handelsideen stellen keine Handlungsempfehlungen dar. Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise.

Nachfolgend ist der 5-Minutencount seit der grünen 2 dargestellt:

Das Jahreshoch ist jetzt mittlerweile auch schon wieder 2 Wochen her und seitdem dümpelt der Dax seitwärts vor sich hin. Es wird langsam Zeit für einen Angriff des JHs respektive ATHs. Eine allerletzte impulsive Chance wird es wahrscheinlich beim nächsten Tief geben.

Blauer Pfad:
Die rote Y der grünen 2 (Doppelflat) wurde als Flat bei 11849 abgeschlossen. Seitdem befindet sich der Dax in einem Aufwärtsimpuls mit Extensions (grüne 3). Hierin ist bereits die grüne I bei 12100, die grüne II bei 11914 und die gelbe i bei 12386 abgeschlossen. Der Dax befindet sich also seit etwa 2 Wochen in der gelben ii, wahrscheinlich in der blauen B. Diese Variante sollte ein neues ATH generieren. Das Idealziel der grünen 3 liegt bei 12768 (161er der 1). MOB des Counts ist die 11914.

Impuls MOB:
Der Anstieg von 11849 bis zum Jahreshoch kann auch als Impuls gezählt werden (ALT.1-5). Nicht schön, aber regelkonform. Dieser Count ist aber die allerletzte Möglichkeit für eine impulsive Auflösung der Rumgeeiers seit Jahresbeginn. Wird diese MOB gebrochen, muss davon ausgegangen werden, dass der Dax an irgendeinem EDT bastelt. Dann sind Kurse um die 12700 kurzfristig natürlich sehr unrealistisch. Aber selbst im Falle eines EDTs sind weitere Hochs möglich.

Roter Pfad:
Natürlich ist auch eine Short Variante zählbar, die ich lange nicht dargestellt habe, da es nicht notwendig war. Es wird aber langsam so eng, dass man sich dieser Variante bewußt sein sollte. Da es sich um einen Impuls handelt, ist der Count selbsterklärend und nicht weiter in Detail beschrieben.

Der längerfristige Count ist unter "DAX längerfristig" zu finden.

Trade what you see:
Das ist einfach. Ich sehe einen krummen Downimpuls Count, der mich nicht dazu verleitet, auf die längerfristige Short Seite zu wechseln.

Zum Trading:
Natürlich weiß niemand, ob die Impuls MOB gebrochen wird oder nicht. Solange sie aber hält, werde ich weiterhin Long Einstiege suchen. Mit TV ist das meist ohne Verlust möglich, selbst wenn die MOB gebrochen wird. Ich rechne mit einem Signal hierfür bei etwas 12000. Der Weg dorthin kann aber auch noch eine Weile dauern. Eventuell gibt es in diesem Verlauf auch noch eine kurzfristige Short Gelegenheit in der blauen C.
                                                                                                                                                                                                                         

Klickbare Links:

User, die ihren Count als klickbaren Link in den Kommentaren einfügen möchten, können das wie folgt machen:

<a href="http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e61513-1489662431.png">Hier klicken</a>

Dadurch wird die Betrachtung des Counts für mobile User stark vereinfacht. Ich lasse die obige Zeile in Zukunft in den Posts immer stehen, damit sie per copy/paste möglichst einfach verwendet werden kann.

Mittwoch, 12. April 2017

Dax und Dow nach Elliott 4.6

Diskussionen über Einstiege, Ausstiege, EW-Counts etc. für DAX und Dow.

Anhand des kurzfristigen Counts nach Elliott können Intraday Handelsideen diskutiert werden. Alternative Counts aller Nutzer des Blogs sind aber für eine erweiterte Diskussion oder Meinungsaustausch immer erwünscht. Einstiegsmöglichkeiten sind dabei natürlich von besonderem Interesse.

Disclaimer:
Die diskutierten Tradingstrategien und Handelsideen stellen keine Handlungsempfehlungen dar. Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise.

Nachfolgend ist der 15-Minutencount seit der grünen 1 dargestellt:

Die Bullen haben die heutige Chance schon mal nicht genutzt. Ich würde sagen, eine allerletzte Long Chance gibt es noch beim nächsten Tief, aber dann ist Schluss. Daher habe ich jetzt auch erstmalig die Short Variante eingezeichnet. Kann ja sein, dass der Dax in einem durchrauscht. Glauben kann ich das zwar noch nicht, es wird aber langsam eng.

Blauer Pfad:
Die rote Y der grünen 2 (Doppelflat) wurde als Flat bei 11849 abgeschlossen. Seitdem befindet sich der Dax in einem Aufwärtsimpuls mit Extensions (grüne 3). Hierin ist bereits die grüne I bei 12100, die grüne II bei 11914 und die gelbe i bei 12386. Der Dax befindet sich also immer noch in der gelben ii, wahrscheinlich in der blauen B. Diese Variante sollte ein neues ATH generieren. Das Idealziel der grünen 3 liegt bei 12768 (161er der 1). MOB des Counts ist die 11914.

Roter Pfad:
Natürlich ist auch eine Short Variante zählbar, die ich bisher nicht dargestellt habe, da es nicht notwendig war. Es wird aber langsam so eng, dass man sich dieser Variante bewußt sein sollte. Da es sich um einen Impuls handelt, ist der Count selbsterklärend und nicht weiter in Detail beschrieben.

Der längerfristige Count ist unter "DAX längerfristig" zu finden.

Zum Trading:
Ich denke, bis nach Ostern wird der Dax ein bisschen rumeiern. Das passt auch ganz gut zu Ostern. Ob sich Trades dabei ergeben, muss sich zeigen. Im Moment habe ich keinen konkreten. Nach Ostern hoffe ich dann auf einen Longeinstieg an der gelben ii bei etwa 12000.
                                                                                                                                                                                                                         

Klickbare Links:

User, die ihren Count als klickbaren Link in den Kommentaren einfügen möchten, können das wie folgt machen:

<a href="http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e61513-1489662431.png">Hier klicken</a>

Dadurch wird die Betrachtung des Counts für mobile User stark vereinfacht. Ich lasse die obige Zeile in Zukunft in den Posts immer stehen, damit sie per copy/paste möglichst einfach verwendet werden kann.

Dienstag, 11. April 2017

Dax und Dow nach Elliott 4.5

Diskussionen über Einstiege, Ausstiege, EW-Counts etc. für DAX und Dow.

Anhand des kurzfristigen Counts nach Elliott können Intraday Handelsideen diskutiert werden. Alternative Counts aller Nutzer des Blogs sind aber für eine erweiterte Diskussion oder Meinungsaustausch immer erwünscht. Einstiegsmöglichkeiten sind dabei natürlich von besonderem Interesse.

Disclaimer:
Die diskutierten Tradingstrategien und Handelsideen stellen keine Handlungsempfehlungen dar. Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise.

Nachfolgend ist der 15-Minutencount seit der grünen 1 dargestellt:

Ich würde sagen, es ist angerichtet. Der nächste Angriff auf das ATH kann kommen. Ich hatte zwar schon befürchtet, dass die Leute bereits die Ostereier verstecken und bis nächste Woche nichts passiert. Doch dann kam der Steilpass der Bären, den die Bullen abfingen und einen Konter starteten. Morgen könnten sie diesen Konter mit einem Tor abschließen.

Grüner Pfad:
Die rote Y der grünen 2 (Doppelflat) wurde als Flat bei 11849 abgeschlossen. Seitdem befindet sich der Dax in einem Aufwärtsimpuls mit Extensions (grüne 3). Hierin ist bereits die grüne I bei 12100, die grüne II bei 11914, die gelbe i bei 12386 und gelbe ii bei 12043 abgeschlossen. Der Dax befindet sich also in der gelben iii, in der er bereits die blaue i fertig gestellt hat. Diese Variante sollte ein neues ATH generieren. Das Idealziel der grünen 3 liegt bei 12768 (161er der 1). MOB des Counts ist die 11914.

Natürlich ist auch eine Short Variante zählbar, die sich auch durchsetzen kann. Eine Short Variante werde ich aber erst nach Unterschreiten der 11914 berücksichtigen. Die Long Chance ist einfach zu gut.

Der längerfristige Count ist unter "DAX längerfristig" zu finden.

Zum Trading:
Um eine üb/x am heutigen TT ausschließen zu können, sollte im Dax jetzt eine korrektive Abwärtsbewegung folgen. Dieser Rücksetzer sollte die blaue ii darstellen. Idealerweise läuft diese blaue ii bis zum 50er RT (derzeit 12109). Dort werde ich dann Long einsteigen, wahrscheinlich auch ohne Minutenupimpuls. Als Stop dient das heutige TT. 11914 ist mir zu weit weg.
                                                                                                                                                                                                                         

Klickbare Links:
User, die ihren Count als klickbaren Link in den Kommentaren einfügen möchten, können das wie folgt machen:

<a href="http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e61513-1489662431.png">Hier klicken</a>

Dadurch wird die Betrachtung des Counts für mobile User stark vereinfacht.

Montag, 10. April 2017

Dax und Dow nach Elliott 4.4

Diskussionen über Einstiege, Ausstiege, EW-Counts etc. für DAX und Dow.

Anhand des kurzfristigen Counts nach Elliott können Intraday Handelsideen diskutiert werden. Alternative Counts aller Nutzer des Blogs sind aber für eine erweiterte Diskussion oder Meinungsaustausch immer erwünscht. Einstiegsmöglichkeiten sind dabei natürlich von besonderem Interesse.

Disclaimer:
Die diskutierten Tradingstrategien und Handelsideen stellen keine Handlungsempfehlungen dar. Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise.

Nachfolgend ist der 15-Minutencount seit der grünen 1 dargestellt:

Der Dax macht es einem im Moment nicht einfach. Die meisten Impulse nach oben in diesem Jahr sind nicht eindeutig zählbar. Dennoch ist er immer weiter nach oben geklettert und nach unten kriegt er irgendwie auch nichts beisammen. Daher bleibt die favorisierte Richtung weiterhin Long. Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit zumindest ein paar Versuche geben, das ATH zu knacken. Ob er dann drüber kommt oder nicht, wird sich zeigen.

Gelber Pfad:
Die rote Y der grünen 2 (Doppelflat) wurde als Flat bei 11849 abgeschlossen. Seitdem befindet sich der Dax in einem Aufwärtsimpuls mit Extensions (grüne 3). Hierin ist bereits die grüne I bei 12100, die grüne II bei 11914, die gelbe i bei 12386 und gelbe ii bei 12114 abgeschlossen. Der Dax befindet sich also in der gelben iii der grünen 3. Diese Variante sollte ein neues ATH generieren. Das Idealziel der grünen 3 liegt bei 12768 (161er der 1). MOB des Counts ist die 11914.

Grüner Pfad:
Der grüne Pfad ist dem gelben sehr ähnlich. Einziger Unterschied ist ein Umweg der gelben ii in Form eines Flats oder einer komplexen Korrektur. Hiefür fehlt noch die rote Alt.c/y.

Der längerfristige Count ist unter "DAX längerfristig" zu finden.
                                                                                                                                                                                                                         



Klickbare Links:
User, die ihren Count als klickbaren Link in den Kommentaren einfügen möchten, können das wie folgt machen:

<a href="http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e61513-1489662431.png">Hier klicken</a>

Dadurch wird die Betrachtung des Counts für mobile User stark vereinfacht.

Donnerstag, 6. April 2017

Dax und Dow nach Elliott 4.3

Diskussionen über Einstiege, Ausstiege, EW-Counts etc. für DAX und Dow.

Anhand des kurzfristigen Counts nach Elliott können Intraday Handelsideen diskutiert werden. Alternative Counts aller Nutzer des Blogs sind aber für eine erweiterte Diskussion oder Meinungsaustausch immer erwünscht. Einstiegsmöglichkeiten sind dabei natürlich von besonderem Interesse.

Disclaimer:
Die diskutierten Tradingstrategien und Handelsideen stellen keine Handlungsempfehlungen dar. Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise.

Nachfolgend ist der 15-Minutencount seit der grünen 1 dargestellt:

18 Pünktchen vor dem ATH hat der Dax eine Pause eingelegt. Er hat nun aber wahrscheinlich neuen Anlauf genommen, um in den nächsten Tagen drüber zu kommen.

Grüner Pfad:
Die rote Y der grünen 2 (Doppelflat) wurde als Flat bei 11849 abgeschlossen. Seitdem befindet sich der Dax in einem Aufwärtsimpuls mit Extensions (grüne 3). Hierin ist bereits die grüne I bei 12100, die grüne II bei 11914, die gelbe i bei 12386 und gelbe ii bei 12114 abgeschlossen. Der Dax befindet sich also in der gelben iii der grünen 3. Diese Variante sollte ein neues ATH generieren. Das Idealziel der grünen 3 liegt bei 12768 (161er der 1). MOB des Counts ist die 11914.

Es gibt aber etliche weitere Varianten, auch Richtung Süden. Eventuell kann die Abwärtsbewegung der letzten Tage in den nächsten Tagen als Shortsignal dienen. Zur Zeit ist das aber noch zu früh.

Der längerfristige Count ist unter "DAX längerfristig" zu finden.

Zum Trading:
Geduld war gefragt. Es musste wie immer auf einen Rücksetzer gewartet werden, um Long einsteigen zu können. Dieser Rücksetzer ist heute auch nun  wunderbar fertig zählbar. Es hat sich heute auch schon der erste Long Einstieg angeboten (Live im Blog mit 2% Gewinn getradet). In den nächsten Tagen ergeben sich eventuell weitere Long Einstiegsmöglichkeiten. Es bleibt spannend, ob das ATH einen Widerstand darstellt oder für einen Ausbruch genutzt wird.
                                                                                                                                                                                                                         

Klickbare Links:
User, die ihren Count als klickbaren Link in den Kommentaren einfügen möchten, können das wie folgt machen:

<a href="http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e61513-1489662431.png">Hier klicken</a>

Dadurch wird die Betrachtung des Counts für mobile User stark vereinfacht.

Montag, 3. April 2017

Dax und Dow nach Elliott 4.2

Diskussionen über Einstiege, Ausstiege, EW-Counts etc. für DAX und Dow.

Anhand des kurzfristigen Counts nach Elliott können Intraday Handelsideen diskutiert werden. Alternative Counts aller Nutzer des Blogs sind aber für eine erweiterte Diskussion oder Meinungsaustausch immer erwünscht. Einstiegsmöglichkeiten sind dabei natürlich von besonderem Interesse.

Disclaimer:
Die diskutierten Tradingstrategien und Handelsideen stellen keine Handlungsempfehlungen dar. Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise.

Nachfolgend ist der 5-Minutencount seit der grünen 1 dargestellt:

Jetzt sind es nur noch 18 Pünktchen vor dem ATH. Da musste der Dax aber erstmal einen neuen Anlauf nehmen, um in den nächsten Tagen drüber zu kommen.
Grüner Pfad:
Die rote Y wurde als Flat bei 11849 abgeschlossen. Seitdem befindet sich der Dax in einem Aufwärtsimpuls (grüne 3). Hierin ist bereits die grüne I bei 12100, die grüne II bei 11914 und die grüne III bei 12386 abgeschlossen. Der Dax befindet sich also in der grünen IV der grünen 3. Diese Variante sollte ein neues ATH generieren. Das Idealziel der grünen 3 liegt bei 12768 (161er der 1). Die grüne IV kann auch eine Unter-ii sein.

Eventuell kann die heutige Abwärtsbewegung in den nächsten Tagen als Shortsignal dienen. Zur Zeit ist das aber noch zu früh.

Der längerfristige Count ist unter "DAX längerfristig" zu finden.

Zum Trading:
Geduld war gefragt. Es musste wie immer auf einen Rücksetzer gewartet werden, um Long einsteigen zu können, dieser Rücksetzer ist heute nun gekommen. Eventuell lassen sich morgen daraus Longeinstiege generieren. Es bleibt spannend, ob das ATH einen Widerstand darstellt oder für einen Ausbruch genutzt wird.
                                                                                                                                                                                                                         



Klickbare Links:
User, die ihren Count als klickbaren Link in den Kommentaren einfügen möchten, können das wie folgt machen:

<a href="http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e61513-1489662431.png">Hier klicken</a>

Dadurch wird die Betrachtung des Counts für mobile User stark vereinfacht.

Sonntag, 2. April 2017

Dax und Dow nach Elliott 4.1

Diskussionen über Einstiege, Ausstiege, EW-Counts etc. für DAX und Dow.

Anhand des kurzfristigen Counts nach Elliott können Intraday Handelsideen diskutiert werden. Alternative Counts aller Nutzer des Blogs sind aber für eine erweiterte Diskussion oder Meinungsaustausch immer erwünscht. Einstiegsmöglichkeiten sind dabei natürlich von besonderem Interesse.

Disclaimer:
Die diskutierten Tradingstrategien und Handelsideen stellen keine Handlungsempfehlungen dar. Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise.

Nachfolgend ist der 5-Minutencount seit der grünen 1 dargestellt:

Der Dax bewegt sich ohne Anwesenheit eines einzigen Bären Richtung ATH und wird dieses auch wahrscheinlich knacken. Woher sollen die Bären denn jetzt auch noch kommen. Es sind nur noch 62 Pünktchen und die Wahrscheinlichkeit eines Squeezes ist sogar gar nicht so schlecht. Es werden zwar einige Short  Orders am ATH liegen, aber die Stopps an dieser Stelle werden wohl in der deutlichen Überzahl sein.
Auch wenn die Impulse nicht schön sind und man den Count kaum glauben mag, fange ich jetzt nicht an, irgendwelche EDTs zu zählen, um eine Short Variante zu bekommen. Ich zähle weiter, was ich sehe, also bullisch, bis ich ein Short Signal bekomme. Wer in dieser Situation mit einem vermeintlichen EDT einen Abschluss erraten und traden will, kann ziemlich auf die Nase fallen. Auch die MOB am ATH eines Counts mit riesigem Expanding Triangle verführt mich an dieser Stelle rein gar nicht zu einem Short mit riesigen CRV mit Stopp auf der MOB. Dafür ist dieser Count einfach zu unwahrscheinlich.

Grüner Pfad:
Die rote Y wurde als Flat bei 11849 abgeschlossen. Seitdem befindet sich der Dax in einem Aufwärtsimpuls (grüne 3). Hierin ist bereits die grüne I bei 12100 und die grüne II bei 11914 abgeschlossen. Der Dax befindet sich also in der grünen III der grünen 3, also in der steilsten Welle in einem Impuls. Dazu passen auch die geringen RTs der ii-en. Diese Variante sollte ein neues ATH generieren. Das Idealziel der grünen 3 liegt bei 12768 (161er der 1).

Der längerfristige Count ist unter "DAX längerfristig" zu finden.

Zum Trading:
Geduld ist gefragt. Es muss wie immer auf einen Rücksetzer gewartet werden, um Long einsteigen zu können, da Auffächerungen äußerst riskant zu traden sind. Auch kleinere Rücksetzer können im Moment für einen Einstieg genutzt werden. Es bleibt spannend, ob das ATH einen Widerstand darstellt oder für einen Ausbruch genutzt wird.
                                                                                                                                                                                                                         


Klickbare Links:
User, die ihren Count als klickbaren Link in den Kommentaren einfügen möchten, können das wie folgt machen:

<a href="http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e61513-1489662431.png">Hier klicken</a>

Dadurch wird die Betrachtung des Counts für mobile User stark vereinfacht.